Puppendienstag: Bären

Gertraud Pohl hat wieder zu uns gefunden. Sie schrieb mir Folgendes:

Elena mit Teddy.webLiebe Ewa,
vor ca. 2 Jahren traf ich bei einem Konzert einen früheren Kollegen und Freund wieder, den ich fast 40 Jahre aus den Augen verloren hatte. Die Freude war natürlich groß, und seitdem halten wir Kontakt zu einander.
Gewiss kannst du nachfühlen, wie mich die Nachricht einer ernsthaften Erkrankung seinerseits getroffen hat – wie kann ich meine geballten positiven Energien und liebevollen Gedanken zu ihm und seiner Gefährtin transportieren, ohne mich zu sehr aufzudrängen?!
Meine Lösung, von der ich hoffe, dass sie Wirkung zeigt, ist folgende:
In meinem Besitz befinden sich zwei fast identische kleine Teddybären – sie waren ebenfalls einmal getrennt und hatten wieder zueinander gefunden.
Eines dieser Bärchen befindet sich nach wie vor bei mir, das zweite habe ich meinem Freund geschickt als eine Hälfte eines Talismans.

teddydoppel
Und mit Fotos von und mit „meinem” Bärchen versuche ich, jedem Tag ein eigenes besonderes „Gesicht” zu geben. Die Pappmaché-Köpfchen hatte ich in „einem früheren Leben” angefertigt.
Diese Fotos maile ich ihm und wünsche mir, dass die Botschaft ankommt und verstanden wird.
Für diese Woche bekommst du also einige Beispiele meiner besonderen „Bären-Mission”.
Sehr liebe Grüße
von Gertraud

Cowboy m.Teddy.web Begegnung m.Teddy.web Blechkatze m.Teddy.weg Bukfenz m.Teddy1.web

Informacje o ewamaria2013

Polska pisarka w Berlinie
Ten wpis został opublikowany w kategorii Gertraud Pohl i oznaczony tagami , . Dodaj zakładkę do bezpośredniego odnośnika.

2 odpowiedzi na „Puppendienstag: Bären

  1. Anonim pisze:

    ist G.P. identisch mit der Frau, die Lach-Yoga-Kurse gibt?

  2. ewamaria2013 pisze:

    Nein, aber verwandt!

Skomentuj

