In Sophia

Anina Takeff
Protests Sofia – 150th day
10.11.2013, 10 000 people on the streets

heute war der 150. tag der proteste und der forderungen für neuwahlen gegen die neue erst ende mai gegruendete bulgarische regierung aus sozialisten und türkenpartei. es wurde jeden tag gegen korruption und skrupellose machtausübung demonstriert sowohl tagsüber als auch abends. seit einigen wochen fordern nun auch studenten nach neuwahlen und haben die universität von sofia besetzt. vor genau 24 jahren als die ‚wende’ kam, hat man auf eine gute zukunft gehofft, leider aber regiert die mafia seither das land.

anina14
anina15
anina16
anina13

anina11

anina10

anina9

anina8
anina7

anina6

anina5

anina4

anina3

anina2

anina1As I prepared that post it was still friendly in Sophia. Only two days later it was already not peacefull anymore. On November 12, the 152nd consecutive day of anti-government demonstrations in Bulgaria, protesters surrounded the National Assembly, blocking MPs inside. The police cordoned off one of Sofia’s main boulevards, Tzar Osvoboditel, trying to provide free passage for MP vehicles. The following video captures police violence against protesters, who managed to break through the security lines.

Reklamy

Informacje o ewamaria2013

Polska pisarka w Berlinie
Ten wpis został opublikowany w kategorii Anina Takeff i oznaczony tagami , , , . Dodaj zakładkę do bezpośredniego odnośnika.

6 odpowiedzi na „In Sophia

  1. Anne Schmidt pisze:

    Danke für die Infos, in der Zeitung steht nichts davon. Anne

  2. ewamaria2013 pisze:

    Na eben. Auf dem FB gibt es Kommentare zu diesem Text: man soll mich belehren, weil ich vielleicht nicht richtig weiß. Ok, ich gestehe – ich weiß gar nichts, aber die Autorin der Fotos und des Texts ist eine bulgarische Studentin und lebt in Sophia.

    • ewamaria2013 pisze:

      Oj! Bulgarien fällt auseinander! Arme gegen Reiche, Bürger Sophias gegen Rest des Landes, Kinder gegen Eltern… Ich kann Bulgarisch nur mit Mühe lesen, dh. es wird dauern, bis ich den ganzen Text durchgelesen hätte, aber es klingt noch ernsthafter als ich schon dachte… Danke für den Link.

  3. hnobpyhotmail pisze:

    .In Sophia | ewamaria2013

Skomentuj

Wprowadź swoje dane lub kliknij jedną z tych ikon, aby się zalogować:

Logo WordPress.com

Komentujesz korzystając z konta WordPress.com. Wyloguj / Zmień )

Zdjęcie z Twittera

Komentujesz korzystając z konta Twitter. Wyloguj / Zmień )

Facebook photo

Komentujesz korzystając z konta Facebook. Wyloguj / Zmień )

Google+ photo

Komentujesz korzystając z konta Google+. Wyloguj / Zmień )

Connecting to %s